Der Club beim 10. Wiener Kabarettfestival

Bereits zum 10. Mal fand heuer das Wiener Kabarettfestival im Wiener Rathaus statt. Diesem Jubiläum wohnten auch einige Mitglieder unseres Clubs der Freunde des FK Austria Wien bei.

Bereits ab 18.00 Uhr konnten wir mit einem sensationellen Blick auf den Wiener Rathausplatz mit dem Filmfestival und das Burgtheater die dargebotenen kulinarischen Köstlichkeiten genießen. Auch Weine unseres Clubmitgliedes Ing. Thomas Podsednik wurden mit großem Genuss verkostet.

 

Um 19.30 Uhr begann das wirklich unterhaltsame Kabarettprogramm im Arkadenhof des Wiener Rathauses: Bei den beeindruckend humorvollen Darbietungen von Andreas Vitasek, Viktor Gernot, Eva Maria Marold und Rosabell blieb wahrlich kein Auge trocken. Es war eine Feuerwerk der guten Laune voll Gags und mit feiner Klinge vorgebrachter Häme.

Besonders beeindruckend war auch die wunderschöne Kulisse des neu renovierten Arkadenhofes, der erstmals seit dem Lockdown wieder als Veranstaltungsort zur Geltung kam. Unser Mitglied Dr. Bernd Bartosek hat uns in gewohnt professioneller Weise einige diesbezügliche Fotos zur Verfügung gestellt.

 

Nach dem Programm hatten wir noch Gelegenheit in wirklich einmaliger Atmosphäre einerseits die Veranstaltung Revue passieren zu lassen und andererseits natürlich auch über aktuelle Ereignisse aus Politik, Wirtschaft und Sport zu diskutieren. Selbstverständlich stand die Situation unserer Wiener Austria einmal mehr im Mittelpunkt der Gespräche.